Über mich


Im Jahre 1996 - während ich mit meinem damaligen Hund unterwegs war - bemerkte ich immer wieder Hundehalter und Hunde, die Probleme miteinander oder untereinander hatten. Viele Hunde zogen sehr stark an der Leine oder hatten Aggressionen an der Leine bzw. waren im Verhalten mit ihren Artgenossen aggressiv, ignorierten den Ruf ihres Halters usw.

Lange machte ich mir Gedanken, wie man solchen Entwicklungen entgegenwirken könnte.

Seinerzeit arbeitete ich schon ehrenamtlich im Tierheim. Auch dort waren Hunde, die Verhaltensauffälligkeiten zeigten, teilweise verursacht durch den Menschen bzw. durch die Lebensumstände dieser armen Hunde. Rein durch mein Gefühl und meiner Intuition begegnete ich diesen Hunden mit Liebe, Motivation und viel Geduld und erreichte in den meisten Fällen eine positive Entwicklung, so dass auch diese "schwierigen Hunde" vermittelt werden konnten. Aus Überzeugung begleitete ich die neuen Besitzer noch ein Stück, damit eventuelle anfängliche Schwierigkeiten direkt mit den neuen Besitzern überdacht werden konnten.

Aufgrund dieser Erfahrungen beschloss ich, hauptberuflich mit Hunden zu arbeiten. Ich besuchte Seminare über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten und Problematiken bei Hunden:
In meiner Hundeschule sind alle Hunde willkommen, ob klein oder groß, ob Mischling oder Rassehund. Aber auch ängstliche oder aggressive Hunde, egal welches Problem Ihr Hund hat, alle Hunde sind bei mir willkommen. Wir finden gemeinsam eine Lösung für Ihr Schätzchen."Mit viel Liebe, Motivation und Geduld (eventuell auch unter dem Einsatz von Bachblüten)ist jedem Hund zu helfen!"