Startseite > Co-Trainer Blacky

 
 

Co-Trainer Blacky



Hallo, mein Name ist Blacky


Ich wurde am 15.12.2004 in Griechenland geboren. Im März 2005 kam ich dann nach Deutschland in meine damalige Familie. Meine Familie ging mit mir regelmäßig in die Hundeschule (zur Frau Friedl), dort begann ich zunächst mit einem Grundkurs, danach kam der Fortgeschrittenenkurs, Agility und natürlich einmal in der Woche zum großen Treff im Offenen Training.


Aber aufgrund der Krankheit meines damaligen Frauchens musste ich ab Anfang 2006 immer wieder (teilweise über mehrere Monate) zu meiner geliebten Hundetrainerin, Frau Friedl.

Unter dem ständigen Wechsel, einmal bei meiner Familie, dann wieder zur Frau Friedl, habe ich sehr gelitten. Ich wusste einfach nicht mehr wo ich hingehörte. Ich war sehr durcheinander und war dadurch auch sehr traurig. Ich wollte einfach nicht mehr an die Leine, da ich jedes mal Angst hatte:  "Jetzt muss ich wieder woanders hin!" Und das wollte ich einfach nicht mehr, ich hatte aber auch das Gefühl, mich will eigentlich keiner mehr haben.

Dann aber, am 29.11.2007 war es endlich soweit, ich hörte wie Frau Friedl meinen damaligen
Besitzern sagte, dass sie mich jetzt ganz zu sich nehmen möchte. Ich glaube sie hat meine Angst gespürt.

Mir fiel eine schwere Last von meiner Seele, aber so ganz traute ich der Ruhe noch nicht. Meine Frau Friedl brachte mir aber viel Liebe und Regelmäßigkeit in mein so unruhiges Leben, so dass ich anfing ihr zu vertrauen. Es hat zwar noch einige Zeit gedauert, aber mein neues Frauchen sagt mir immer wieder, dass ich ein toller Wegbegleiter für sie geworden bin. Ich darf auch überall mit hin, ich begleite mein Frauchen auch zu fast alle Kursen, ist zwar manchmal sehr anstrengend, aber ich möchte auch immer in der Nähe meines Frauchens sein.

Ich finde mein Leben jetzt richtig toll, denn mein Frauli liebt mich sehr.
 

 

Obinger Hundeschule - Heike Friedl