Erfahrungsberichte


Benno

wurde am 21.12.2000 geboren.
Aufgrund seiner Statur stand für uns sein Name "Benno" direkt fest. Mit 12 Wochen besuchte er zum ersten Mal die Obinger Hundeschule - angefangen mit dem Welpenkurs, dem Grundkurs, dem Fortgeschrittenenkurs usw. -  und ist auch heute noch regelmäßig in der Offenen Stunde, mit Freude, dabei. Im ersten Lebensjahr machte er gleich mehrfach sehr schlechte Erfahrungen mit Pferden, Elektrozäunen, ist vor ein Auto gelaufen und auch mit Jungs, die ihn immer wieder geärgert haben. Dank den Tipps von der Trainerin der Obinger Hundeschule (Frau Friedl) konnte er die teils massiven Probleme größtenteils wieder ablegen. Benno ist gutmütig, wachsam und möchte seine "Menschenherde" am liebsten immer beisammen haben.
Welpen
Benno
Welpen
Benno
Welpen
Benno
Welpen
Benno

Rusty

Ich bin ein Deutscher Schäferhund, allerdings ohne Papiere und solchen Schnickschnack.
Mit 4 Monaten ging ich mit meinem Fraule zu Frau Friedl in die Welpenstunde, freute mich über die vielen Artgenossen und musste auch leider die ersten Gehorsam-Übungen über mich ergeh lassen. Als ich ein halbes Jahr alt war, begann der Ernst des Hundelebens.Im Grund- und Fortgeschrittenenkurs erhielt ich das Wissen, damit ich mit meinem Zweibeiner salonfähig wurde. Frau Friedl hatte manchmal viel Geduld mit mir. Doch noch heute zählt das „Jagen“ von Joggern, Radfahrern und Autos zu meinen Lieblingsbeschäftigungen! Dieses Laster konnte mir mein Fraule trotz vieler Bemühungen noch nicht abgewöhnen. Nach weiteren Kursen, wie Agility und Obedience, freuen wir uns samstags auf die „Offene Stunde“.Durch den regelmäßigen Besuch der Obinger Hundeschule bei Frau Friedl bin ich zu einem liebenswerten Familienhund geworden, der sich auch mit allen großen und kleinen Artgenossen gut versteht.
Welpen
Rusty
Welpen
Rusty
Welpen
Rusty
Welpen
Rusty